Veranstaltungen Aktuelles Hausflyer Anfahrt Kontakt Impressum Informationen

   Startseite

   Leistungen

   Preise

   Bilder

   Stellenangebote


  
Sofortkontakt:
   03364-408200


   copyright:
    Städtisches Alten- und Alten-
    pflegeheim Eisenhüttenstadt
    GmbH

Bilder
 

Auf dieser Seite finden Sie Bilder, die über das Leben in unserem Haus berichten.


September

Auch in unsere Einrichtung hat der Herbst Einzug gehalten

21.6.2017

Erdbeerfest

Heute feierten wir den kalendarischen Sommer- anfang gebührend mit einem Erdbeerfest. Bei einer gemütlichen Kaffeetafel in unserem Garten genossen unsere Gäste bei Erdbeertorte und einer erfrischenden Erdbeerbowle den Sonnen- schein und stimmten sich bei musikalischer Um- rahmung auf den Sommer ein.

29.5.2017
Musikalisches Gedächtnistraining mit Frank Tröger

Alle zwei Monate gestaltet Hr. Frank Tröger ein musikali- sches Gedächtnistraining in unserem Haus.
 
Hierzu wählt er ganz gezielt Melodien und Lieder der ent- sprechenden Jahrzehnte, musiziert und singt gemeinsam mit den Damen und Herren. Den Gesang begleitet er mit einem Akkordeon.
 
Die Musik weckt tolle Erinnerungen an die vergangene Zeit, so dass die Bewohnerinnen und Bewohner ins Gespräch kommen.

25.5.2017

Auftritt der Familie Guder
Familie Guder besucht seit vielen Jahren unsere Einrichtung und bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern ehrenamtlich ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Gesang, Musik und einer riesigen Portion Witz.
Die Damen und Herren schunkeln und singen gern zu den bekannten, abwechslungsreichen Liedern. 

Am 25.Mai 2017 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Familie Guder den Herrentag bei einem kühlem Bier, roter Brause und kleinen Knabbereien. 

25.5.2017

Kremserfahrt
Zu Ehren der Herren lud Herr Karge am 25.05.17 zu einer Kremserfahrt ein. Die Tour führte durch Eisenhüttenstadt, die Fürstenberger Altstadt über die Oderwiesen am Stadion und den Weidehof.
Der Proviant aus Schmalzstullen und kühlen Getränken wie Bier und roter Brause wurde restlos „verputzt“. Neben ausführlichen erinnerungsbehafteten Gesprächen zu  den jeweiligen Orten wurde gesungen, geschunkelt und herzlich gelacht.

18.5.2017

Auftritt der Musikschule

Am 18.05.17 besuchten uns die talentierten Musikschüler der Musikschule Oder- Spree „Jutta Schlegel“ mit Frau Irene Staemmler (Standort- leiterin). Die Bewohnerinnen und Bewohner ge- nossen eine Mischung aus bekannten klassischen Kompositionen bis hin zu poppigen Stücken.
Die Vielfalt der Instrumente ließ alle staunen. Die Kinder und Jugendlichen interpretierten ihre Musikstücke unter anderem mit einem Chello, mit Geigen, mit einer Gitarre, mit einer Flöte und mit einem E- Piano. Die tollen Stimmen des kleinen Chores verzückten unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

5.5.2017

Am 4. Mai 2017 hatten wir im Haus ein ukrainisches Ensemble zu Gast, das die Heimbewohner mit seinem tollen Programm begeisterte.

6.12.2016

Pünktlich am 06.12.2016 kam der Nikolaus in den Wohnbereich 1 unseres Hauses und erfreute die Bewohner mit Weihnachtsliedern, die er mit der Gitarre begleitete.

Kleine weihnachtliche Basteleien gab es aus dem Sack vom Nikolaus. Die Bewohner haben sich sehr über den Besuch gefreut.

1: September 2016: Wir feierten mit einem zünftigen Sommerfest das 25jährige Bestehen unseres Hauses